Online-Marketing

Nutzen Sie die Gunst der Stunde für Ihren nachhaltigen Erfolg.

Immer mehr Unternehmen investieren einen immer größeren Anteil ihres Marketingbudgets in Online-Marketing. Allein zwischen 2005 und 2006 stiegen die Ausgaben für Online-Marketing laut Bundesverband digitale Wirtschaft um mehr als 80 Prozent. Das hat auch einen guten Grund: Waren im Jahr 1999 gerade einmal 15 % der Bevölkerung online, so sind es heute mittlerweile über 70 % und bei Jugendlichen sogar 99 %!

Vor allem durch den Social Media Boom wurden die Bedeutung des Internets und das Ausmaß der Nutzung immer offensichtlicher. Unternehmen müssen sich daher auf diesen Wandel einstellen und sich bewusst dem Thema Online-Marketing widmen, um auch in Zukunft erfolgreich am Markt bestehen zu können. Know-how und Erfahrung sind jedoch eine Grundvoraussetzung für effektive Unternehmenskommunikation im Internet. Unsere Social Media & Hotels Studie 2011 hat beispielsweise gezeigt, dass Social Media Marketing, trotz des angepriesenen Potentials, nicht für alle Unternehmen jeder Branche zu gleichem Ausmaß anwendbar ist.

Erfolgreiche Kundenansprache und Kundenbindung mit Online-Marketing Know-how

Als Internetagentur unterstützen wir Ihre Marketingaktivitäten und erweitern diese um effektive Vermarktungsstrategien, die das Potential des Internets voll ausschöpfen. Dabei greifen wir nicht nur auf unsere langjährige Erfahrung zurück, sondern setzen auch auf kontinuierliche Weiterbildung und Wissensbereicherung im Bereich Online-Marketing, um Ihnen mit dem besten Know-how zur Seite zu stehen.

Unsere Kompetenzbereiche im Online-Marketing:

» Strategie & Planung
» Suchmaschinenmarketing
» Social Media Marketing
» Online Communications
» Webmonitoring & Controlling